Null. Spannsystem | Kundenprojekte

Spannvorrichtung Horizontalmaschine

Bestehende Horizontal-Aufspannpaletten wurden mit dem Null. Spannsystem erweitert. In die bestehende Vorrichtungsplatte wurde das Bohrbild für die Befestigung der Spanntöpfe verwendet. In die Spannvorrichtungsplatte (Rasterabstand 200 mm) wurde vom Kunde die Aufnahme der Spannzapfen eingebracht

Spannvorrichtung Umlenkdeckel

Integrieren des N. Spannsystems in eine bestehende Bearbeitungsvorrichtung. Bisher wurde dir Rückseite der Drehrohlinge nach der Fräsbearbeitung von Hand entgratet und gesenkt.

Es wurde eine Erhöhung auf den beengten Maschinentisch geschraubt. In diese Erhöhung wurden die Aufnahmebohrungen für die Spanntöpfe geschraubt. Die Einzelnen Vorrichtungsplatten wurden mit dem Aufnahmebolzen versehen – schon konnte die Rückseitenbearbeitung effektiv und ohne im gleichen Bearbeitungsprogramm umgesetzt werden!

Wiegeplatte für 4-Achse vertikal

Es wurde für ein 4-Achs vertikal Bearbeitungszentrum (Fabrikat Chiron) eine Wiegeplatte mit integriertem Bohrbild für die Spannzapfen-Aufnahme angefertigt. Die Ausrichtung der Zentrumsspanner (Fa. Best Spanntechnik) wird über einen Nutenstein gewährleistet. Es können entweder 8 kleine oder 4 große Spanner verwendet werden, wobei diese entweder längs oder quer zur X-Achse engesetzt werden können. Durch die „Einarbeitung“ des Spanntopfes direkt in die Wiegeplatte konnte die Aufbauhöhe auf Null reduziert werden

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie uns:
Jetzt anrufen: +49 (0)7382 941461-0 oder
per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen

Unsere Bürozeiten:
Mo.- Fr.: 8:00 – 16:00 Uhr